Ein Anglerverein wird gegründet !

Im Mai 1960 wurde die Angelgruppe Kavelstorf durch die Sportfreunde Hans Wolter,
Herbert Wiedow und Alfred Wehmann
ins Leben gerufen.
Die Gruppe bestand aus ca. 10 Mitgliedern.
Die Mitgliederzahl nahm in den darauf folgenden Jahren bestaendig zu. Hans Wolter uebernahm den Vorsitz. Mit der Gruendung des DAV (Deutscher Anglerverband) der DDR, trat die Gruppe diesem komplett bei.
Aus der Angelgruppe wurde unser Anglerverein. Bis Mitte der 80. Jahre stieg die Mitgliederzahl immer weiter an, auf bis zu Achtzig.
Mit der Wende 1989 wurden die BFA (Bezirksfachausschuss) der jeweiligen Bezirke aufgeloest. Mecklenburg/Vorpommern trennte sich vom Dachverband des DAV und trat dem VDSF (Verband deutscher Sportfischer) bei.
Es wurde der Landesanglerverband M/V mit den dazu gehoerigen KAV (Kreisanglerverband) gegruendet. Mit der Kreisgebietsreform wurde aus dem KAV Rostock/Land, der KAV Bad Doberan, dem die Ortsgruppe Kavelstorf bis zum heutigen Tage untergeordnet ist.
Mit der neuen Vereinsgruendung uebergab der Vorsitzende Hans Wolter sei Amt aus Altersgruenden an Wolf-Ruediger Brunk.
Seit 2006 leitet Ulrich Winter den Verein.
Zur Zeit besteht der Anglerverein Eisvogel e.V. aus ca. 100 Mitgliedern.
Zu unserem Vereinsleben gehoeren Arbeitseinsaetze, zur Pflege des Warnowufers, Anglerbaelle, Gemeinschaftsfischen mit der ganzen Familie und anschliessend Grillabende. Alle Veranstaltungen werden auf unserem Vereinsplatz an der Warnow durchgefuehrt.